... Christian Falk  &  Achim Leufker


Christian Falk & Achim Leufker
am 8. April 2017 in Hagen a.T.W. im "Zeitlos"

Musik trifft Wort. Ein Abend, der Künstler zweier unterschiedlicher Genres zusammenführte


... Artikel in der NOZ vom 10.04.2017    SÄNGER TRIFFT SLAMMER

Kleinkunstabend "Musik trifft Wort" im Hagener Zeitlos 


Unter dem Titel „Musik trifft Wort“ kamen Singer/Songwriter Christian Falk und Poetry Slammer Achim Leufker im Hagener Zeitlos zusammen und boten einen so kontrastreichen wie unterhaltsamen Abend. ...                   Quelle: NOZ, Foto: Danika Pieper


CHRISTIAN FALK  Singer/Songwriter

Der Singer/Songwriter Christian Falk kommt mit handgemachter Musik und hörenswerten Texten auf die Bühne. Seine 2016 veröffentlichte EP “Mauern“ verbindet die Melancholie des deutschsprachigen Singer/Songwriter Genres mit rockigen Elementen. Seine Songs erzählen von Weltschmerz, Utopie, Freiheit und Liebe. Die Farbe&Dunkel Tour 2017 führt den aus Bremen stammenden Künstler mit zehn neuen Liedern im Gepäck durch die gesamte Republik. Von “Bock auf …“ eingeladen macht Christian Falk auch in Hagen a.T.W. Station.


ACHIM LEUFKER  Poetryslammer

Alle Freunde des gesprochenen Wortes kommen bei Achim Leufker auf ihre Kosten. Er ist als Poetryslammer weit über die Grenzen seiner Heimatstadt Rheine bekannt, von Auftritten beim HypoSlam in Rheine, in der Osnabrücker Lagerhalle bis zur Qualifikation zur NRW Meisterschaft. Er selber sieht sich inzwischen als Metusalem der jugendlich geprägten Slammer Szene. Achim Leufker beleuchtet die Dinge mit akribischem Blick und messerscharfem Verstand aus den unmöglichsten Blickwinkeln. Er weiß mit amüsanten und skurrilen, aber auch nachdenklichen Geschichten zu unterhalten.  



Quelle:  christianfalkmusik; achimleufker; youtube; noz